Homepage Infos!

Liebes World Wide Web!

Aus technischen Gründen ist uns eine vollständige Aktualisierung der Homepage leider nicht mehr möglich.
Der Verein Wiener Jugendzentren bemüht sich um eine vereinsweite Online-Lösung für die Homepage
Auftritte unserer Einrichtungen ~ work in progress!
Bis dahin bitten wir die Besucher_innen unserer Seite wichtige Informationen bei uns direkt abzufragen.
Die Homepage gibt allerdings zumindest für das Jahr 2014 die richtigen Auskünfte über unsere Öffnungszeiten!
Wer noch mehr wissen will, sollte vorbei kommen, uns anrufen oder ein Email schreiben!

endlich online ...

Nachdem im Jugendzentrum Meidling viel los ist, hat es ein bisschen gedauert. Aber jetzt möchte ich mich gerne auch online in meiner Funktion als neuer Leiter des Jugendzentrums vorstellen. Ich bin seit Oktober 2001 im Verein Wiener Jugendzentren tätig. Nachdem ich mehr als 10 Jahre im Jugendzentrum Margareten gearbeitet habe, freu ich mich auf meine neuen Aufgaben im Jugendzentrum Meidling. Viele Kinder, Teenies und Jugendliche besuchen das Haus und nützen die vielfältigen Angebote. Es macht großen Spaß hier zu sein und so viele neue Menschen kennen zu lernen.

Auf Wiedersehen und DANKE für alles

Es ist Zeit für mich "Auf Wiedersehen" zu sagen - ich verabschiede mich mit einer Träne im Augenwinkel vom Jugendzentrum Meidling und widme mich ab jetzt einer neue Aufgabe im Verein Wiener Jugendzentren.

Theaterworkshop mit Seda

Ab Donnerstag, 20.2.2014 findet jeden Donnerstag ein neuer Theaterworkshop mit Seda statt.

Alle Teenies von 10 - 14 Jahren, die gerne auf die Bühne wollen, melden sich bei Seda (oder Roy)

28.2.2014 - Pauls Abschiedsfest

Nach mehr als 10 Jahren ist es soweit: Paul verlässt mit Ende Februar des Jugendzentrum Meidling, um eine andere Aufgabe im Verein Wiener Jugendzentren zu übernehmen.

TischtennisspielerInnen aufgepasst

Auch heuer gibt es wieder das große Tischtennis-CL-Finalturnier der Wiener Jugendzentren. Wir fahren mit den 3 besten TischtennisspielerInnen des JZ 12 am 15.2.2014 in den 20. Bezirk, damit diese sich mit den besten der anderen Jugendzentren messen können.

Wir sind wieder da

Hurra, das neue Jahr hat begonnen und das Jugendzentrum ist wieder offen. Für viele ist das ja keine Neuigkeit mehr, schließlich liegen schon zwei Öffnungstage hinter uns (bevor wir es endlich geschafft haben, den Artikel hier zu schreiben).

Am 13.11. gibt es wieder einen Filmvorführung des One-World-Filmclubs JZ Meidling

Der One-World-Filmclub JZ Meidling lädt alle Mädchen und Frauen zum gemeinsamen Schauen des kurzen Films "Aleyna - Little Miss Neukölln" am 13.11. um ca. 17 Uhr ins Jugendzentrum 12 ein. Thematisch passt der Film super zum Mädchentanzwettbewerb am letzten Samstag - also kommt doch vorbei. 

Halloween im Jugendzentrum Meidling

Am 31.10.2013 gibt es wieder eine Halloween-Party im JZ12. Von 16.00 - 18.30 Uhr wartet ein gruseliger Nachmittag auf alle von 6 - 14 Jahren.

Wir werden alle, die das wollen grausig schminken, eine Hexenküche eröffnen (in der ihr z.B. abgehackte Finger zubereiten könnt), das Gruselkabinett zugänglich machen und viele andere tolle Dinge vorbereiten.

Also schaut vorbei, der Eintritt ist - wie immer - kostenlos.

Am 30.10.2013 ist Mädchen- und Frauenfest im Jugendzentrum 12

Es ist wieder soweit: Mittwoch, 30.10.2013 ist wieder unser grosses Mädchen- und Frauenfest. Von 15:30 Uhr bis 18:30 ist das Jugendzentrum Meidling geöffnet für Besucherinnen aller Altersgruppen.

Inhalt abgleichen